Scooter-Trophy
MX Motocross
Scooter-Trophy
MX Motocross
Training
Bikes 2005
Swiss Supermotard
Supermotard Reports
MX Motocross Reports
Training Reports
Resultate 2005
Swiss Supermotard
SAM Supermoto
my Bikes 2006
YAMAHA YZ 250 F
Resultate 2006
Supermotard Reports
MX Motocross Reports
Training Reports
Swiss Supermotard
SAM Supermoto
my Bikes 2007
KAWASAKI KX 250 F
Resultate 2007
Supermotard Reports
MX Motocross Reports
Training Reports
About Me
my Bikes
FMS Supermoto SM
SAM Supermoto
Resultate 2008
Supermoto Reports
Training Reports
Supporter
About Me
Resultate 2009
FMS Supermoto SM
SAM Supermoto
Swiss Motocross Masters
Supermoto Reports
Motocross Reports
Training Reports
Supporter
Supermoto
About Me
MXRS Race Serie
Resultate 2010
Motocross Reports
Supporter
Supermoto
2005
2006
2007
2008
2009
Episode I
Episode II
1955 - 1965
YAMAHA DT125
SAM-MX-Trainingslager in Monta (I)

SAM Motocross-Trainingslager in Monta (I)

Das SAM-Trainingslager in Monta, ganz in der Nähe von Asti, hatte es in sich. Schlamm, teilweise Schnee und Eis machten es uns Fahrern nicht leicht. Trotzdem konnten wir wieder viel von Patrick Kasper, Christoph Haller, Mario Alpstäg und Mario Kern lernen.

Trotz viel Sonnenschein und milden Temperaturen war die Piste extrem schlammig. An einigen Stellen hatte es noch Schnee und teilweise war der Boden noch gefroren. Diese eisigen Stellen hatte es besonders in sich. Wer dort den Bremshebel oder den Gasgriff berührte, war augenblicklich verloren .....

Von der Strecke her ist Monta eine absolut super Strecke. Auf dem sehr grossen Gelände gibt es viele Sprünge und einige hübsche Auf- und Abfahrten. Die etwa 2.5 km lange Piste konnte nicht vollständig befahren werden, da an einigen schattigen Stellen einfach noch zuviel Schnee lag.




Indy's Photogallery I


Jeweils um halb neun Uhr begann der Tag mit dem Einturnen. Von Christoph Haller angeführt, joggten wir zuerst ins Dorf Monta hinunter und wieder zurück. Mit Dehn- und Lockerungsübungen beendeten wir anschliessend das "harte" Morgentraining.

Der Schlamm und der zum Teil gefrorene Boden hatten es in sich. Zuerst verlierst du den Grip und anschliessend fällst du voll in den Dreck.....
Entsprechend sahen dann die Bikes und teilweise noch schlimmer die Fahrer aus. Nichts als Schlamm so weit das Auge reicht ....

Indy's Photogallery II



















Print    Seitenanfang   Home  

© 2005 - 2008 Indyracing.ch
Alle Rechte vorbehalten. Angaben ohne Gewähr. Alle Logos sind Eigentum der jeweiligen Hersteller bzw. Markeninhaber.